+++ Räuber droht Überfallenem mit Rockern- Unbekannter Mann flüchtet mit Bargeld und geraubtem Mercedes C 250 CDI+++ Fahndung nach PKW läuft+++

Posted on 1. März 2016 in Radio Schonnebeck by Matthias Wurst

Katernberg

In der vergangenen Nacht (Dienstag, 1. März, zwischen 1:15 bis 2:30 Uhr) wurde ein 27-jähriger Besucher aus Ostdeutschland im Stadtteil Katernberg bedroht und beraubt. Am Montagabend (29. Februar) besuchte der junge Mann ein Speiselokal und hielt sich bis kurz nach 1 Uhr im Bereich Meybuschhof auf.

Gegen 1:10 Uhr soll ihn ein Unbekannter an der Kreuzung Katernberger Straße/ Meybuschof/ Viktoriastraße in eine dunkle Gasse gezogen und mit einem Messer bedroht haben. Sein HTC Smartphone und die leere Geldbörse reichten dem Räuber nicht, denn mit der geraubten Bankkarte zwang er sein Opfer zum Geldabheben an einem Bankautomaten auf der Katernberger Straße 40.

Anschließend zwang er den Mann, ihn mit in seine angemietete Unterkunft zu nehmen, wo er ihm sein Notebook und seinen Autoschlüssel stahl.
Mit dem am Katernberger Markt abgestellten schwarzen Mercedes C 250 CDI, flüchtete er über die Katernberger Straße in Richtung Stoppenberg.

Die Polizei hat eine Fahndung nach dem Wagen mit dem Kennzeichen SOK- M 8?? herausgegeben. Der noch unbekannte deutsche Räuber soll etwa 30-35 Jahre alt, untersetzt und zirka 1,8 Meter groß sein.

Er hatte kurze, blonde und hochgegeelte Haare. Das ermittelnde Raubkommissariat 31 sucht nach dem noch unbekannten Räuber und prüft, ob der Mann durch Überwachungskameras in Katernberg aufgezeichnet wurde.

Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201- 8290

Comments on '+++ Räuber droht Überfallenem mit Rockern- Unbekannter Mann flüchtet mit Bargeld und geraubtem Mercedes C 250 CDI+++ Fahndung nach PKW läuft+++' (0)

Comments are closed.