Wetter

  • Allgemeine Wetterlage

    Heute im äußersten Nordosten noch schauerartiger Regen, teils Starkregen. Bis zum Nachmittag zur Ostsee abziehend. Im Rest des Landes wechselnd bewölkt und häufig trocken. Im Süden und Südwesten am Nachmittag Schauer und Gewitter mit Starkregen. Dabei Unwettergefahr. Höchstwerte 18 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind, oft aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag im Süden schauerartig verstärkte kräftige Regenfälle und einzelne Gewitter. Bis Freitagfrüh etwa bis zur Mainlinie vorankommend. Unwetter nicht ausgeschlossen. Von der Mitte bis in den Norden oft trocken, zeitweise größere Auflockerungen. Minima 13 bis 8 Grad.
  • Wetter-Überblick Deutschland für den 23.05.2024

    Norden: wolkig 14 °C/21 °C
    Westen: leicht bewölkt 12 °C/21 °C
    Süden: leichtes Gewitter 11 °C/18 °C
    Osten: bedeckt 15 °C/22 °C
  • Wetterwarnungen für Deutschland

    Wetterwarnungen für Deutschland.
  • Österreichwetter

    Der Tag heute startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Dazu ist es am Vormittag noch weitgehend trocken. Im Laufe des Tages kommen von Süden kräftige Schauer und Gewitter auf, die besonders im Westen und Süden Österreichs unwetterartig ausfallen können. Dabei drohen Starkregen und auch Hagel. Weitgehend trocken bleibt es im Nordosten, hier bilden sich nur vereinzelt Schauer und die Sonne kann noch zeitweise scheinen. Die Temperaturen liegen je nach Sonnenscheindauer zwischen 15 und 25 Grad.
  • Schweizwetter

    Heute breiten sich erneut Schauer und Gewitter über der Schweiz aus, die lokal unwetterartig sein können. Dabei drohen Starkregen und Hagel, vereinzelt auch Sturmböen. Unter den vielen Regenwolken steigen die Temperaturen nur auf Werte zwischen 14 und 18 Grad.
  • Videos

    Wussten sie schon das wetter.com zahlreiche Videos rund ums Wetter und Wettervorhersagen anbietet? Gehen Sie jetzt auf wetter.com/videos und lassen sie sich informieren!
  • Aktuelle Nachrichten rund ums Wetter jetzt anzeigen