Heute ( 29.05) hat es in Kray ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gegeben

Am Sonntagmorgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Wohnungsbrand im Beckmannsfeld in Kray gemeldet.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine dichte Rauchentwicklung aus dem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu sehen.

Da noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde, ging der erste Trupp sofort rein. Zum Glück bestätigte sich diese Annahme nicht.
Weitere Bewohner konnten ihre Wohnungen unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit mehreren Trupps im Innenangriff.
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Brandausbreitung auf die Wohnung begrenzt werden. Nach einer ordentlichen Lüftung konnten die restlichen Wohnungen des Gebäudes den Bewohnern übergeben werden.

Die Kriminalpolizei Ermittelt jetzt die Brandursache