Unsere Moderatoren

Studio Schonnebeck:

Matthias Wurst
Matthias Wurst

Über Matthias:
Matthias kam 2007 zum Radio. Anfangs beim Webradio, hat er sich im Laufe der Jahre weitergebildet und weiterentwickelt. Erst als Moderator von Schlager Pop & Co, was eine reine Unterhaltungssendung war, moderiert er heute Nachrichtenmagazine. Unter anderem auf Radio Schonnebeck, die Drivetime, JAM und Raus aus den Federn.

Studio Schonnebeck:

Oliver Ketzer
Oliver Ketzer

Über Oliver
Oliver kam 2004 zum Radio. Er leitet die Wetterredaktion und ist für das Wetter in der Sendung zuständig. Weiter ist Politik bei uns im Quartier sein Thema und er weiß eine Menge über den königlichen Hof in England.

Eckhard
Eckhard "Hannibal" Heuermann

Eckhard „Hannibal“ Heuermann wurde am 21. August 1953, das war ein Freitag, gleichzeitig mit dem Sonnenuntergang in Bad Salzuflen geboren. Als er auf dem Weg zur Schule im Jahre 1960 eine Schallplatte von Elvis Presley im Straßengraben fand, auf der die Musik so ganz anders klang als die Schlager, die er aus der Musiktruhe seiner Eltern kannte, war die Liebe zu englischsprachiger Pop-Musik geboren. Auf der Suche nach Radio-Sendern, die diese Musik spielten, fand er schnell das englischsprachige Programm von Radio Luxemburg und dann ab etwa 1965 die Radioliebe seines Lebens: die Piratensender vor den englischen und niederländischen Küsten. Hier hat er auch ‚seinen’ Moderationsstil gefunden und schon als Kind mit seinem Telefunken-Tonbandgerät fleißig geübt. Trotz einiger Angebote, professionell Radio und Moderationen bei Veranstaltungen zu machen, hat er sich für den Lehrerberuf entschieden. Das Moderieren von Radiosendungen ist aber neben dem aktiven Fußballspielen seit 1969 bis heute sein liebstes Hobby geblieben. Seinem Geburtsort ist Hannibal bis heute treu geblieben, sodass seine Sendungen bei Radio Schonnebeck aus Bad Salzuflen, dem Herzen Europas, kommen.
Eckhard präsentiert Euch abwechselnd Samstags von 20-22 Uhr die Sendung "Diamonds" und "Goldrausch"

Cristian Graf
Er präsentiert Euch "ClubDate Chart Power" Darin enthalten die Hits der 90er und natürlich das beste von Heute. Immer Samstags von 18-20 Uhr und Sonntags von 19-21 Uhr

Charlie Price
Er präsentiert Euch "Die Charlie Price Show" Handverlesene Musik die man sonst ehr selten im Radio hört. Dazu Interviews, Themen aus der Weltweiten Medienlandschaft, aus Malta, von der Ausssengrenze Europas und neues und vieles aus den Achtzigern.