SPD Cheffin Britta Altenkamp ist zurückgetreten

Posted on 5. Februar 2016 in Radio Schonnebeck by Matthias Wurst

Die Cheffin der SPD Essen, Britta Altenkamp ist heute zurückgetreten. Gerade in den letzten war die SPD-Essen in der Frage der Flüchtlingsverteilung zerstritten. Altenkamp sagte, ihr Rücktritt habe nichts damit zu tun.
Erst im Sommer 2014 gab es Ärger in der SPD. Die SPD Cheffin hatte Reinhard Paß als die falsche Besetzung bezeichnet und Angelika Kordfelder ins Rennen um die OB Kandidatur gebracht.
Mit dem Führungsstiel der Parteicheffin waren zuletzt viele Mitglieder nicht zufrieden. Anja Lotz, Bezirksvertreterin hat die SPD verlassen und ist zur FDP gewechselt.
Wer Altenkamps Erbe antritt, ist noch nicht bekannt.

Comments on 'SPD Cheffin Britta Altenkamp ist zurückgetreten' (0)

Comments are closed.