Wetter

  • Allgemeine Wetterlage

    Heute Nachmittag und am Abend verbreitet sonnig oder nur locker bewölkt. Ganz im Norden zeitweise wolkig, aber trocken. In Richtung Alpen stärkere Bewölkung, aber nur geringe Schauer- und Gewitterneigung. Temperaturanstieg auf 23 bis 29 Grad, im Bergland und unmittelbar an der Nordsee 19 bis 23 Grad. Meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, im Nordseeumfeld zeitweise mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Freitag ganz im Norden sowie südlich der Donau mitunter wolkig, sonst meist klar. Trocken. Tiefstwerte 15 bis 6 Grad, in einigen Mittelgebirgen etwas frischer, direkt an der See etwas milder.
  • Wetter-Überblick Deutschland für den 22.08.2019

    Norden: sonnig 13 °C/25 °C
    Westen: sonnig 14 °C/25 °C
    Süden: wolkig 12 °C/20 °C
    Osten: sonnig 13 °C/26 °C
  • Wetterwarnungen für Deutschland

    Wetterwarnungen für Deutschland.
  • Österreichwetter

    Heute Nachmittag erwartet uns eine Mischung aus teils dichteren Wolken und auch Sonnenschein. Dabei muss vor allen in den Bergen mit einzelnen Schauern oder Gewittern gerechnet werden. Abseits davon geht es trocken durch den Tag. Der Wind kommt aus Nord bis Ost und ist mäßig bis lebhaft. Die Temperaturen erreichen dabei 21 bis 28 Grad, in 2000 Meter hat es 13 bis 16 Grad.
  • Schweizwetter

    Heute Nachmittag gibt es in der Schweiz eine Mischung aus Sonnenschein und teils aber auch dickeren Quellwolken. Lokal sind inneralpin auch vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Abseits davon bleibt es aber trocken und die Temperaturen liegen zwischen 20 und 27 Grad. Im Mittelland weht dazu schwache Bise und in den Bergen ist es meist schwachwindig bei einer Nullgradgrenze in 4000 Metern Höhe.
  • Videos

    Wussten sie schon das wetter.com zahlreiche Videos rund ums Wetter und Wettervorhersagen anbietet? Gehen Sie jetzt auf wetter.com/videos und lassen sie sich informieren!
  • Aktuelle Nachrichten rund ums Wetter jetzt anzeigen