Wetter

  • Allgemeine Wetterlage

    Heute früh und tagsüber von der Nordsee bis in den Schwarzwald zunehmend stark bewölkt, dazu im Südwesten und Westen aufkommender schauerartiger Regen, am Nachmittag mit geringer Gewittergefahr. Im großen Rest des Landes nach teils zähem Nebel und Hochnebel heiter und bis zum Abend trocken. Höchstwerte je nach Sonnenschein im Osten zwischen 21 und 25 Grad, im Westen 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger, langsam von Südost auf West drehender Wind. An den Alpen Föhn. In der Nacht zum Mittwoch sich ostwärts ausbreitende dichte Bewölkung, dabei gebietsweise schauerartig verstärkter, teils auch gewittriger Regen. Im Westen am Morgen erste größere Auflockerungen, dann
  • Wetter-Überblick Deutschland für den 15.10.2019

    Norden: leicht bewölkt 13 °C/21 °C
    Westen: leichter Regen 14 °C/18 °C
    Süden: Nebel 9 °C/20 °C
    Osten: sonnig 14 °C/21 °C
  • Wetterwarnungen für Deutschland

    Wetterwarnungen für Deutschland.
  • Österreichwetter

    Heute startet der Tag besonders an der Donau und in der Steiermark erneut mit Nebelfeldern. Diese lösen sich zum Mittag aber meist auf. Abseits des Nebels gibt es noch einmal einen freundlichen Tag mit viel Sonnenschein. Erst im Laufe des Nachmittags ziehen von Südwesten her Wolken auf, die abends in Vorarlberg und Tirol lokal Schauer bringen. Sonst ist es trocken und mit Werten zwischen 18 und 24 Grad recht warm für die Jahreszeit. In 2000 Meter Höhe hat es von Süd nach Nord 8 bis 15 Grad.
  • Schweizwetter

    Am Dienstagvormittag zeigt sich im Nordosten der Schweiz noch gelegentlich die Sonne. Sonst zieht es von Westen und Süden her immer mehr zu und es kommt Regen auf. Besonders im Süden der Schweiz fällt teils kräftiger Regen, örtlich mit Blitz und Donner. Zwischen Chur und Davos ist es noch am längsten föhnig und bis 23 Grad warm. Sosnt gibt es nur noch 13 bis 19 Grad. In den Bergen weht starker Süd- bis Südwestwind, der am Abend allmählich nachlässt. Die Nullgradgrenze sinkt von 3700 Metern bis zum Abend auf 2400 Meter.
  • Videos

    Wussten sie schon das wetter.com zahlreiche Videos rund ums Wetter und Wettervorhersagen anbietet? Gehen Sie jetzt auf wetter.com/videos und lassen sie sich informieren!
  • Aktuelle Nachrichten rund ums Wetter jetzt anzeigen