Piloten von Passagierflugzeugen und Piloten des Polizeihubschrauber mit Laser geblendet – Polizei sucht Zeugen

Posted on 27. Dezember 2015 in Radio Schonnebeck by Matthias Wurst

Katernberg (ots)

Piloten von Passagierflugzeugen wurden einen Tag vor Heiligabend (Mittwoch, 23. Dezember, zwischen 17-18:15 Uhr) beim Landeanflug auf Düsseldorf von Laserstrahlen geblendet.

Sofort wurden Streifenwagen und auch ein Polizeihubschrauber zu den Koordinaten in Essen entsandt. Kurz nach 19 Uhr erfolgte sogar ein Laserangriff auf den zur Fahndung eingesetzten Polizeihubschrauber.

In einem Garten an der Zollvereinstraße 106 entdeckten die Piloten eine Personengruppe, die kurz darauf von Polizisten in der Nähe angetroffen werden konnten. Der zuvor eingesetzte und vermutlich auch verbotene Laserpointer konnte nicht aufgefunden werden, die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr werden aber fortgesetzt.

Ein 34-Jähriger aus der Gruppe (21, 30, 34, 34) wurde festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Mögliche Zeugenbeobachtungen können der Polizei unter der Rufnummer 0201- 8290 mitgeteilt werden.

Comments on 'Piloten von Passagierflugzeugen und Piloten des Polizeihubschrauber mit Laser geblendet – Polizei sucht Zeugen' (0)

Comments are closed.