+++EILMELDUNG+++ 44. Katernberg Konferenz findet morgen auf Zollverein statt++++

Morgen, am Sonntag den 28.02.2016, findet in der Halle 2, der Zeche Zollverein, die 44. Katern Konferenz statt.

An der Gelsenkirchener Str. stellt sich unter anderem der neue Polizeipräsident Frank Richter vor.
Ebenso wird die Gustav-Heinemann-Gesamtschule Thema ein. Erst im Dezember 2015 hatte der Rat beschlossen diese für 60 Mio. Euro abzureißen und neu zu bauen.

Ganz besonders hitzig dürfte der TOP 4 werden. Da geht es dann um die aktuelle Flüchtlingssituation im Essener Norden. Das Gelände nördlich des Handwerkerparks in Katernberg ist einer von 15 möglichen Standorten für eine fest bebaute Flüchtlingsunterkunft. Auf Facebook hatten sich bereits Menschen organisiert die gegen diese Unterkunft sind. Auch drei SPD Ortsvereine waren mit dem Sloagen „Genug ist Genug, der Norden ist Voll“ Bundesweit in die Schlagzeilen geraten.

Neben diesen und anderen Themen, haben Bürger am Ende Gelegenheit Anregungen mit einzubringen.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und endet um voraussichtlich 13 Uhr
Bei Interesse, am morgigen Sonntag in Halle 2 auf Zollverein